Tierhilfe International Bremen schliesst die Tore / neuer Verein: Rumänische Findelhunde

Liebe Leserin, lieber Leser,

wir, die ehemalige Tierhilfe-International-Bremen, möchten Heute ein Lob an Alle aussprechen, die sich in den vielen Jahren der TiB und somit unserer Gründerin Frau Jutta May und dem Auslandstierschutz verschrieben haben und die immer mit einem großen Herzen, Einsatz und viel Liebe dem Tier gegenüber und Verstand bei der Sache waren!

Tierschutz ist nicht nur "Leben retten" - Tierschutz ist viel mehr! Auch für unsere ehrenamtlichen Helfer, ohne die das ganze nicht zu realisieren wäre, die mit viel harter Arbeit, Emotionen und Kraft täglich dabei sind. Viele fragen sich manchmal: "Wofür das ganze?" Aber man hört immer wieder dieselbe, einleuchtende Antwort: "Weil man viel mehr Liebe und Dankbarkeit zurück bekommt als man selber geben konnte." Tierschutz muss sich aber auch "erneuern". Moderner werden. Man muss mit der Zeit gehen! Daher nutzen wir nun die Chance uns komplett zu verändern. Ein neuer frischer Name, ein neues motiviertes Team, eine neue, jugendliche Internetpräsenz mit mehr Überblick.

Ein neuer Auftritt heißt jedoch nicht, das wir das Alte komplett hinter uns lassen. Es soll nicht der Eindruck entstehen, wir würden uns verstecken wollen, vor einigen, auch negativen Aussagen! Das können wir auch gar nicht, denn es hängt noch eine ganze Menge mit der Arbeit der Tierhilfe International Bremen zusammen. Unsere Dauerpflegetiere sind nur ein Beispiel. Somit werden wir immer an die alte TiB geheftet bleiben. Wir nehmen auch die alte Kritik von denjenigen mit, denen Auslandstierschutz ein Dorn im Auge ist. Wir sind uns Ihrer bewusst! Daher gehen wir mit unserem Wandel hier ganz offen um. Wir haben nicht vor, uns zu verstecken - im Gegenteil!

In diesem Sinne möchten wir auch als unsere neuen Partner, die Tierschützerinnen Christina Blaj und Denisa Munteanu als Engel unserer Findelhunde in Rumänien begrüßen! Unseren bisherigen Partnern Mihaela and Manuela Pet Rescue und auch der Gründerin der Tierhilfe International Bremen, Frau Jutta May, wünschen wir für die Zukunft alles Gute.

In diesem Sinne...

...herzlich willkommen bei den Rumänischen Findelhunden